Gartengerät

Gartengerät

Gartengerät

Gartengerät

  • Blende: F/3.6
  • Auslösezeit: 1/60 sec
  • ISO: 100
  • Brennweite: 18mm

Im Garten

Im Garten finden sich einige Dinge, die hin und wieder ein Foto wert sind. Das gleiche dachte ich mir bei diesem Gartengerät. Wie heißt dieses Gerät? Gartenkralle? Unkrautkralle? Egal. Auch dieses Foto zählt zu einem meiner ersten Fotos und ihr dürft, über einen Klick auf einen der Button rechts, entscheiden wie ihr es findet.

Bildgestaltung

Die Steinwand ist nicht viel höher als der Ausschnitt der auf dem Foto zu sehen ist. Durch die ungleichmäßige Steinverteilung und der Ranke, die sich in das Bild windet, kommt ein wenig Spannung in die Fotografie.

Fotografie-Tipps

Auch hier ist wieder das Hauptmotiv nicht in der Mitte angeordnet. Ein wichtiger Effekt in der Fotografie besteht darin, die Motive asymmetrisch wirken zu lassen. Wenn es im Garten keine sehenswerten Motive gibt, kann man sie sich auch zusammenstellen. Wie fast überall in der der Fotografie muss man ein wenig kreativ sein um etwas besonderes abzulichten.