Zypern – Urlaub im geteilten Land

Eine kleine Auswahl an Bildern vom Urlaub auf Zypern. In dem griechisch-türkisch geteiltem Land mit eigener, selbstständiger Regierung kann man sich nicht nur an den Strand legen, sofern dieser vorhanden ist, sondern auch allerlei erleben. Wie es sich so auf Zypern lebt ist hier in den ersten Fotografien zu sehen. Weitere folgen bald.

Meerblick vom Hotel

Der Blick von unserem Hotelzimmer ging direkt aufs Meer. Gibt es etwas besseres?

Aqueduct-Verauf auf Zypern

Der Verlauf des Aqueducts in Agia Napa

Aqueduct in Agia Napa

Die Mauer des Aqueducts in Agia Napa

Kloster in Agia Napa

Auch das ortsansässige Kloster durfte bei einer Besichtigungsrunde nicht fehlen. Es wird nicht mehr als solches genutzt und steht dem Touri-Strom für eine (kostenlose) Besichtigung zur Verfügung.

Echse oder Leguan

Diese Echsen sind häufig auf Zypern anzutreffen. Ob es eine Bartagame, ein Leguan oder eine andere Art ist, kann ich leider nicht bestimmen

Bucht in Zypern

Zu dieser Bucht führte uns eine Radtour

Cavo Greco

Das Cavo Greco ist ein Naturschutzgebiet mit einem Aussichtsfelsen und vom Meer freigespülten „Käfigen“ in der Klippe.

felsiger Strand

Wenn man einen schönen langen Sandstrand haben möchte muss man woanders hin fahren. In Agia Napa gab es solch felsigen Strand. Baden konnte man in gewissen Bereichen trotzdem.

Wellen an der Steinküste

Ständig schlagen die Wellen gegen die Steinküste und formen teilweise die seltsamsten Gebilde

Muscheln

Muscheln gibt es an den felsigen Stränden nicht sehr viele, dafür jedoch Schneckengehäuse, versteinerte Seepocken und Steine auf denen sich einst viele kleine Muscheln sammelten und nun aufgebrochen sind.

Sonnenuntergang auf Zypern

Sonnenuntergänge auf Zypern sind auch im Oktober noch zu bestaunen. Und das auch „erst“ gegen 18:00 Uhr

Strandspaziergang

Strandspaziergänge machen mit einer wunderbaren Frau an seiner Seite umso mehr Spaß ;)

Sonnenuntergang im Meer

Fast jeden Tag gab es diese wundervollen Sonnenuntergänge, hinter dem Troodos Gebirge, zu sehen.

Liebesbaum

Der Liebesbaum in der Nähe des Cavo Greco ist nicht einfach nur eine Zypresse. Hängen 2 Liebende ein Stück Stoff an diesen Baum, so sagt die Legende, dass diese Liebe ewig hält.

Zypresse

Zypressen gab es an jeder Ecke und in den unterschiedlichsten Formen. Dieser Ast gehört zum Liebesbaum.

Kirche des Heiligen Lazarus

Die Kirche des heiligen Lazarus haben wir während einer Inselrundfahrt angesteuert. Es ist die älteste Kirche auf der Insel

Satdtmauer von Nikosia

Auch Lefkosia, oder Nikosia genannt, gehörte zur Inselrundfahrt. Hier ist die Stadtmauer sowie links das höchste Gebäude der Stadt (11 Stockwerke!) zu sehen.

Gasse im Dorf Omodos

Das Dorf Omodos bietet den schönsten Marktplatz, das älteste Kloster und die ältesten Weinpresse der Insel.

Leave a Reply